ONE Kao


05.04.2014

feierliche Einweihung der neuen Europazentrale

Im Rahmen einer Kooperation mit der Firma MKM Event–Technik übernahm Thorsten Kork das Projekt in der Planungsphase. Kork Events entwickelte ein schlüssiges Eventkonzept auf Basis des momentanen Planungsstands. Ein Zelt für die feierliche Zeremonie, eine Produktpräsentation durch eigens gecarstete Models und ein Gebäude waren die Eckpunkte. Schnell war uns klar, dass ein einfaches Zelt mit Bühne dem Anlass nicht entspricht. Wir werteten das Zelt durch eine vollflächig bespannte Rückwand und eine durchgehende Bühne auf. Bildschirme, eingelassen in der Rückwand und auf Stativen im hinteren Bereich des Zeltes, dienten zur Darstellung der Firmenlogos, Filmzuspielern und dem Live-Kamerabild. Ein Highlite aus unserer Sicht ist der fast 20 m lange Laufsteg. Während der Feierlichkeiten präsentierten hier Models die Produkte und sprachen Management und Politiker feierliche Worte.

Nach dem feierlichen Akt diente er als Wegweiser in das Innere des Gebäudes und jeder der Teilnehmer schritt feierlich über den roten Laufsteg in das neue Gebäude. Die Doppelnutzung wurde von den Gästen sehr gut angenommen und unterstrich die Wertigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters im KAO Konzern. Zwei Prolyte ARC-Stages dienten als Überdachung zwischen dem Zelt und dem Gebäude. Im Inneren sollte das Gebäude primär wirken. Die zuvor auf dem Laufsteg flanierenden Models wurden zu lebenden Mannequins und präsentierten statisch die entsprechende Marke. Kork Events übernahm die komplette Projektleitung, Konzeption und Realisierung des Events. Das Equipment wurde großteils durch die Firma MKM Event–Technik gestellt. Die Kooperation wurde durch Thorsten Kork am 31.12.2014 aus freien Stücken beendet.

„Mit einer traditionellen japanischen Zeremonie (Kagami biraki) hat Kao Germany den Neubau seines Firmensitzes in Darmstadt eingeweiht. Die Niederlassung ist der größte Firmenstandort des Kao-Konzerns in Europa. Damit sind die fünf führenden Beauty Marken Goldwell, KMS California, John Frieda, Guhl und Molton Brown an einem Standort in Deutschland vereint, gab Karin Overbeck, President of Kao Germany, freudig bei der Einweihung bekannt. „Die Entscheidung für Darmstadt ist Teil des internationalen Wachstumskurses von Kao“, so Overbeck. Im Herbst 2012 haben die Bauarbeiten in Darmstadt begonnen und bereits Ende 2013 zogen die Kao Germany Mitarbeiter in die neue Firmenzentrale ein.”

Quelle: TOP HAIR International GmbH