HSE AG


30.08.2013

Mitarbeiterfest

Im Rahmen einer Kooperation mit der Firma MKM Event–Technik übernahm Thorsten Kork die Gesamtleitung des Projektes:  „HSE Mitarbeiterfest“. Von der ersten Minute an trug das Projekt die Handschrift von Thorsten Kork. Eine klare Vorgabe des Kunden und der involvierten Agentur (G&G Eventmarketing GmbH) unterstrichen das zielorientierte Arbeiten. Es sollte ein Sommerfest auf dem Firmengelände für rund 2.000 Mitarbeiter werden. Eine Bühne, zahlreiche Sitzmöglichkeiten, diverse Essensstände und eine Entspannungszone galt es zu beschallen. Natürlich musste die Bühnenfläche für die Ansprache der neuen Vorstandsvorsitzenden „Marie-Luise Wolff-Hertwig“ für alle sichtbar positioniert werden. Nach mehreren 2D-CAD Visualisierungen konnten alle Vor- und Nachteile verglichen werden um das optimale Ergebnis zu erzielen. Eine 12 m² große LED-Wand wurde in Verbindung mit einer Livekamera neben der Bühne positioniert und zeigte neben dem Bühnenprogramm das neue Imagevideo der HSE AG.

Beschallt wurde die ca. 4.000 m² große Veranstaltungsfläche mit einem Line Array System des Herstellers „Meyer Sound“  und weiteren Fullrange Lautsprechern des gleichen Herstellers. Als Bühne wurde eine ARC-Stage von Prolyte eingesetzt, die aufwendig verkleidet wurde. Dank der guten Zusammenarbeit Aller, wurde das erfolgreiche Sommerfest, für die Mitarbeiter, nur noch durch die Kosteneffizienz übertroffen.

In der Ansprache von Frau Wolff-Hertwig, lobte Sie das erstellte Eventkonzept und betonte, dass dieses Sommerfest trotz aller Highlites, das Kostengünstigste Fest in der Firmengeschichte sei. Somit konnten wir eindrucksvoll beweisen, dass sich durch gute Planung und frühzeitige Kommunikation auch mit einem geringen Budget ein großes Ereignis zaubern lässt. Die Kooperation wurde durch Thorsten Kork am 31.12.2014 aus freien Stücken beendet.